2015_Radfahrerin Mönchbruch.JPG

Freizeit

Vielfältige Möglichkeiten erwarten Sie
"Gespräche über Flucht" - Ausstellung  & Film

Die Eröffnung ist am Sonntag, den 18. August 2019, 17 Uhr Museum Mörfelden Langgasse 45, 64546 Mörfelden-Walldorf.

 
Wir danken allen Zeitzeuginnen und Zeitzeugen für die große Offenheit, mit der sie über so viele schwierige Situationen vor, während und nach der Flucht sprachen. Alle Zeitzeugen leben heute in Mörfelden-Walldorf. Die Heimatvertriebenen und Flüchtlinge, mit denen ich sprach, waren damals Jugendliche und junge Erwachsene – so wie viele der Flüchtlinge, die in den letzten Jahren nach Mörfelden-Walldorf kamen. Beiden Gruppen ist eine eigene Ausstellungseinheit gewidmet. Ein Videofilm zeigt zudem Interviews mit allen Gesprächspartner*innen.

In order to work porperly our service requires the use of cookies. By clicking the button [OK] you agree to out internet domain setting cookies.