9478-Panorama.jpg

S c h u l w e g p l ä n e

Sicher in die Schule
Schulwegpläne

Welcher Weg zur Schule ist für mein Kind der sicherste? Hierauf gibt die Stadt Mörfelden-Walldorf in den Schulwegplänen eine Antwort. Seit 1993 werden alle zwei Jahre aktualisierte Fassungen für jede Grundschule herausgegeben.

Neben dem sichersten Schulweg zeigt der Schulwegplan kindgerecht auch die Lage von Ampeln und Zebrastreifen, aber auch von Spielplätzen.

Gelbe Fußspuren helfen den Kindern

Die gelben Fußspuren auf den Gehwegen helfen den Kindern, den richtigen Weg zu ihrer Schule zu finden. Außerdem sollen sie die Autofahrerinnen und Autofahrer auf die verschiedenen Schulwege aufmerksam machen.

Hier finden Sie die Schulwegepläne

An den Schulwegplänen arbeiteten in den vergangenen Jahren Mitarbeiter der Verwaltung, Schulleitungen, Elternbeiräte, die Straßenverkehrsbehörde und die Polizei.

Kontakt
Keine Mitarbeiter gefunden.
Keine weiteren Mitarbeiter gefunden.
Die korrekte und vollständige Funktion unserer Dienste setzt Cookies voraus. Mit einem Klick auf die Schaltfläche [OK] willigen Sie ein, dass unsere Internetdomäne Cookies verwendet.