3176-Panorama.jpg
Müllsammelaktion

Überall wo man hinguckt liegt Abfall, egal ob Verpackungen, Flaschen oder Zigarttenschachteln. Dies sieht nicht nur unansehnlich aus, sondern schadet auch der Tier- und Pflanzenwelt. Aus diesem Grund veranstaltet das Amt für Umwelt zwei Mal im Jahr eine Müllsammelaktion.

1996 wurde die Aktion erstmals ins Leben gerufen. Eingeladen werden verschiedene örtliche Vereine, Organisationen und Schulen. Natürlich sind auch Privatpersonen, die sich der Aktion anschließen möchten, herzlich willkommen. Die Stadt stellt für die Sammelaktion Handschuhe, Zangen und Müllsäcke zur Verfügung. Ausgangspunkt ist in jedem Jahr der Parkplatz der Bertha-von-Suttner-Schule.

Gewinner Wanderpokal Muellsammelaktion.JPG
Mit 215 fleißigen Sammlern wurden insgesamt 60 Säcke voll mit Abfall gesammelt. Auch sperriger Abfall, wie beispielsweise Fahrräder oder Metrallschrott wurden gefunden.

Am 21. September 2019 fand die zweite Müllsammelaktion in diesem Jahr statt. Der Rekord ist gebrochen! - 215 Personen, aus verschiedenen Vereinen, Schulen, Organisationen und Privatpersonen, nahmen an dieser Aktion teil.  Insgesamt wurden 60 Säcke voll Abfall gesammelt. Zudem wurden auch sperrige Abfälle wie Fahrräder oder Metallschrott gefunden. Zum 16. Mal verlieh das Amt für Umwelt einen Wanderpokal an das fleißigste Team. Durch die rege Teilnahme und der vielzahl an Sammelorten war es dem Umweltamt leider nicht möglich den Gewinner anhand der meist gesammelten Säcke voll Abfall, zu ermitteln, daher ging der Preis diesmal an die Wilhelm-Arnoul-Schule, welche mit 83 Personen die teilnehmerstärkste Gruppe stellte.

Jeder Teilnehmer / Gruppe erhielt eine Teilnahmeurkunde.
Nach der Sammelaktion stärkten sich alle bei einem gemeinsamen  Mittagessen.

Im Rahmen der Müllsammelaktion wurde diesmal auch ein Preis, des Kinder- und Jugenforums Mörfelden-Walldorf, an die Gewinner des Wettbewerbs "Kreativ und Naturverbunden? - Verschönere die Mülltonnen in Mörfelden-Walldorf", verliehen.

Kontakt
Keine Mitarbeiter gefunden.
Die korrekte und vollständige Funktion unserer Dienste setzt Cookies voraus. Mit einem Klick auf die Schaltfläche [OK] willigen Sie ein, dass unsere Internetdomäne Cookies verwendet.