3176-Panorama.jpg
Fachoberschulpraktikum

DU suchst ein Praktikum für deine Aufnahme an einer Fachoberschule?

Wenn du die Fachoberschule besuchen möchtest und das notwendige einjährige Praktikum suchst, dann bist du hier genau richtig. Die Stadtverwaltung Mörfelden-Walldorf bietet Plätze für Fachoberschulpraktika (FOS-Praktika) in den Bereichen Wirtschaft und Verwaltung sowie Sozialwesen. An zwei Tagen in der Woche besuchst du die Fachoberschule, während der drei  anderen Tage  lernst du bei uns die Abläufe in einer Stadtverwaltung oder der Kindertagesstätte kennen. Dabei erwirbst du den fachpraktischen Teil für deine Fachhochschulreife.

Du erhältst während deines Praktikums eine Vergütung.

Wo ist DEIN Praktikum möglich?

Im Bereich Wirtschaft und Verwaltung lernst du während deines Praktikums verschiedene Ämter und Abteilungen der Stadtverwaltung kennen. Wenn du ein Praktikum im Bereich Sozialwesen absolvierst, bist du in einer unser 13 Kindertagesstätten eingesetzt.

ACHTUNG

Die Zahl der Praktikumsplätze ist leider begrenzt. Bitte bewirb dich so früh wie möglich.

Hast DU Lust auf ein Praktikum bei der Stadt Mörfelden-Walldorf?

Dann sende uns deine Bewerbung mit einem Anschreiben, Lebenslauf sowie deinen Schulzeugnissen und Praktikumsnachweisen zu.

Schick uns deine Bewerbung als pdf-Datei per E-Mail an

bewerbung@moerfelden-walldorf.de

oder ohne Bewerbungsmappe an

Magistrat der Stadt Mörfelden Walldorf
Abteilung Personal und Organisation
Westendstraße 8
64546 Mörfelden-Walldorf

 Bitte sende uns keine Originalbelege mit, da Bewerbungsunterlagen von uns nicht zurückgesandt werden.

Kontakt
Keine Mitarbeiter gefunden.