3176-Panorama.jpg
Schülerpraktikum

DU willst in einen Beruf hineinschnuppern?

Durch ein Betriebspraktikum bei der Stadt Mörfelden-Walldorf kannst du schon während deiner Schulzeit ausprobieren, ob ein Beruf in der Verwaltung, im Handwerk oder im Sozialbereich etwas für dich sein könnte.

Da es sich bei dieser Art des Praktikums um eine schulische Pflichtveranstaltung handelt, benötigt deine Schule vorab eine Bescheinigung, dass du dein Praktikum bei uns machen kannst. Dieses Formular erhältst du meistens direkt von deiner Schule. Nach deinem Praktikum stellen wir eine Praktikumsbescheinigung aus.

Schulpraktika sind mit unterschiedlicher Dauer möglich (je nach Schule z. B. zwei oder drei Wochen). Deine tägliche Arbeitszeit beträgt 6 Stunden.

Wo ist DEIN Praktikum möglich?

Praktika in der Verwaltung sind in verschiedenen Bereichen möglich, zum Beispiel im Hauptamt, Bürger- und Ordnungsamt, Sozial- und Wohnungsamt, Sport- und Kulturamt, Stadtplanungs- und Bauamt, in den Stadtwerken, im Museum, den Jugendzentren oder in einer der Stadtbüchereien.

Möchtest du die Arbeit in einer Kinderbetreuungseinrichtung kennenlernen?

Dann kannst du dich gerne direkt an die Kita wenden. Bitte beachte, dass du für ein Praktikum in der Kita mindestens 14 Jahre alt sein solltest. Dein Ansprechpartner/in ist die jeweilige Leitung der Einrichtung. Insgesamt haben wir dreizehn städtische Kitas! Mehr über unsere Kitas erfährst du hier.

ACHTUNG

Die Zahl der Praktikumsplätze ist leider begrenzt. Bitte bewirb dich so früh wie möglich, um einen Platz zu erhalten. Um zu erfahren, ob in deinem Wunschpraktikum noch Plätze frei sind oder um sonstige Fragen zu klären, kannst du dich gerne an Frau Annika Nestripke als Ansprechpartnerin wenden.

Hast DU Lust auf ein Praktikum bei der Stadt Mörfelden-Walldorf?

Dann schick uns einfach deine Bewerbung mit einem kurzen Anschreiben (mit Angabe des genauen Zeitraums und dem gewünschten Bereich) und Lebenslauf sowie einer Kopie des letzten Schulzeugnisses.

Sende uns deine Bewerbung als pdf per E-Mail an

bewerbung@moerfelden-walldorf.de

oder ohne Bewerbungsmappe an

Magistrat der Stadt Mörfelden Walldorf
Abteilung Personal und Organisation
Westendstraße 8
64546 Mörfelden-Walldorf

 Bitte schicke keine Originale mit, da Bewerbungsunterlagen von uns nicht zurückgesandt werden.

Kontakt
Keine Mitarbeiter gefunden.