3176-Panorama.jpg

Bürger- und Ordnungsamt lädt zur „Frühjahrs-Müllsammelaktion“ 2026 ein


Zum ersten Mal in diesem Jahr wird dem achtlos weggeworfenen Müll im Stadtgebiet erneut der Kampf angesagt. Unter dem Motto der Gemeinschaft und des Engagements sind alle Einwohnerinnen und Einwohner herzlich eingeladen, sich am Samstag, 7. März 2026, an einer Müllsammelaktion zu beteiligen. Bürgermeister Karsten Groß freut sich schon auf die Aktion: „Diese Müllsammelaktion zeigt, wie gemeinsame Anstrengungen und Zusammenhalt zu einer sauberen und lebenswerten Umgebung beitragen können. Wir laden alle Interessierten herzlich ein, sich der Aktion anzuschließen und einen positiven Beitrag für unsere Gemeinschaft zu leisten.“ 

Um an der Müllsammelaktion teilzunehmen, können sich sowohl Privatpersonen als auch Gruppen oder Vereine unter abfallberatung@moerfelden-walldorf.de oder telefonisch unter 06105 - 938-333 anmelden. Anmeldefrist ist der 4. März 2026. Auf der städtischen Homepage kann ein Wunschsammelbezirk ausgesucht und bei der Anmeldung einfach mit angeben werden. 

Die Stadt Mörfelden-Walldorf stellt Materialien wie Zangen und Müllsäcke zur Verfügung. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden gebeten, Warnwesten nach Möglichkeit selbst mitzubringen. Die Aktion startet um 9 Uhr an der Bushaltestelle der Bertha-von-Suttner-Schule in der Straße „An den Nussbäumen". Nach einer kurzen Begrüßung verteilen sich die Gruppen auf verschiedene Bereiche der Feld- und Waldgemarkung, um Abfälle zu sammeln. 

„Als Abschluss der Aktion freuen wir uns, wieder zu einem kleinen Imbiss in der Grillhütte von Rot-Weiß Walldorf einzuladen. Hier kann von furiosen Funden berichtet und sich gestärkt werden“, so der Abteilungsleiter des Ordnungsamtes Tobias Lipps. „Wir freuen und bedanken uns recht herzlich bei Rot-Weiß Walldorf, dass der Verein uns auch dieses Mal unterstützt.“