Das Faltrad - im Alltag und auf Reisen

Das Faltrad - im Alltag und auf Reisen

Zu der Infoveranstaltung “Das Faltrad – Im Alltag und auf Reisen“ hatte die Stadt Mörfelden-Walldorf im Rahmen des Stadtradelns in den Stadtverordnetensitzungssaal geladen.

„Das Faltrad ist die ideale Ergänzung zum ÖPNV, wenn von der Bushaltestelle oder Bahnhof noch Strecken bis zum Zielort zurückgelegt werden müssen“, so Werner Goy von Fahrrad Franz der in einem Vortrag zu den Einsatzmöglichkeiten eines Faltrades vorstellte. Ein Faltrad passt nicht für jeden Einsatz und ersetzt für den passionierten Radfahrer nicht das Trekking- oder Rennrad. Wie unterschiedlich solche Falträder aussehen können, wie sie zusammen und auseinandergebaut werden und dass es sie sogar mit Motor gibt, konnten die Interessierten an 7 unterschiedlichen Modellen testen. Vom dreirädrigen Faltrad mit Motor bis zum „normalen“ äußerst kompakten Rad war alles dabei. Schnell fanden sich bei den Teilnehmern zwei passionierte Radfahrer die die Räder im Stadtverordnetensitzungssaal testeten. Darunter Bürgermeister Thomas Winkler, der sehr darüber erstaunt war, wie wendig die kleinen Räder sind. „Ich habe einen Einblick in eine ganz andere Fahrradwelt bekommen, die ich so noch nicht kannte“ erklärte Bürgermeister Thomas Winkler und bedankte sich auch noch einmal bei den Referenten Werner Goy und Marcel Markmann auch für die tolle Auswahl an Falträdern, die besichtigt und getestet werden konnten.



Keine Mitarbeitende gefunden.