Informationsvortrag  Vererben und vorweggenommene Erbfolge  

Vortrag

Kategorie: Vortrag

Informationsvortrag  Vererben und vorweggenommene Erbfolge  

Die Fachstelle Altenhilfe der Stadt Mörfelden- Walldorf lädt zum Informationsvortrag „Vererben und vorweggenommene Erbfolge“ am 25.02.2026 von 15.30 – 17.30 Uhr ins Bürgerhaus ein. 

In der Auftakt Veranstaltung im Frühjahr 2025 hat Rechtsanwältin und Notarin Frau Dr. Felicia Raub bereits einen fundierten Einblick in das Thema Vererben und vorweggenommene Erbfolge gegeben.

Frau Dr. Felicia Raub, informiert über rechtliche Gestaltungsmöglichkeiten in Konstellationen der sog. vorweggenommenen Erbfolge sowie der Testamentsgestaltung. Ein besonderer Fokus der Informationsveranstaltung liegt auf der Sensibilisierung für steuerliche Risiken und Sicherungsmechanismen zum Schutze der rechtlichen Interessen der Übergeber.

Im Anschluss an den Vortrag besteht die Möglichkeit Fragen zu stellen.

Zur besseren Planung ist eine Anmeldung nötig. Die Zahl der Plätze ist begrenzt.

Für weitere Informationen und die Anmeldung: 

Fachstelle Altenhilfe Telefon 06105/ 938-933 bzw. 06105/ 938-945 oder E-Mail: altenhilfe@moerfelden-walldorf.de

Organisator

Fachstelle Altenhilfe

altenhilfe@moerfelden-walldorf.de

  • Ältere Menschen
  • Informationsveranstaltung
  • Senioren