Buerokomplex-Waldeckerstrasse.JPG

Müllsammelaktion

Müllsammelaktion am 02. März 2024

Mit dem Beginn des neuen Jahres wird dem achtlos weggeworfenen Müll im Stadtgebiet erneut der Kampf angesagt. Unter dem Motto der Gemeinschaft und des Engagements sind alle Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen, sich am Samstag, dem 02. März, an einer Müllsammelaktion zu beteiligen.

Bürgermeister Thomas Winkler äußerte seine Vorfreude auf die bevorstehende Aktion: "Wir freuen uns über zahlreiche Anmeldungen von Vereinen, Schulklassen und Bürgern, die uns dabei unterstützen möchten. Im Herbst des vergangenen Jahres hatten sich 17 Gruppen mit insgesamt 130 Teilnehmern engagiert. Dieses Mal möchten wir diese beeindruckende Beteiligung übertreffen."

Um an der Müllsammelaktion teilzunehmen, können sich sowohl Privatpersonen als auch Gruppen unter abfallberatung@moerfelden-walldorf.de oder telefonisch unter 06105 / 938-333 anmelden. Auf der städtischen Homepage kann ein Wunschsammelbezirk ausgesucht und bei der Anmeldung einfach mit angeben werden.

Die Stadt Mörfelden-Walldorf stellt Materialien wie Zangen und Müllsäcke zur Verfügung. Teilnehmer werden gebeten, Warnwesten nach Möglichkeit selbst mitzubringen. Die Aktion startet um 9.00 Uhr an der Bushaltestelle der Bertha-von-Suttner-Schule in der Straße "An den Nußbäumen". Nach einer kurzen Begrüßung verteilen sich die Gruppen auf verschiedene Bereiche der Feld- und Waldgemarkung, um Abfälle zu sammeln.

Gegen 12.00 Uhr ist ein gemeinsames Mittagessen in der Grillhütte auf dem Vereinsgelände von Rot-Weiss-Walldorf geplant, um sich nach der Aktion zu stärken und das Engagement zu würdigen.

Diese Müllsammelaktion zeigt, wie gemeinsame Anstrengungen und Zusammenhalt zu einer sauberen und lebenswerten Umgebung beitragen können. Wir laden alle Interessierten herzlich ein, sich dieser Aktion anzuschließen und einen positiven Beitrag für unsere Gemeinschaft zu leisten.

Kontakt

Keine Mitarbeitende gefunden.
Keine Mitarbeitende gefunden.