Brautstrauss.jpg

Anmeldung zu Eheschließung

Anmeldung zur Eheschließung

Die Anmeldung der Eheschließung kann frühestens 6 Monate vor der geplanten Heirat erfolgen. Die erforderlichen Dokumente werden von Ihnen beim Standesamt Ihres Wohnsitzes bzw. Zweitwohnsitzes eingereicht.

Die Heirat (Eheschließung) selbst kann in jedem deutschen Standesamt Ihrer Wahl stattfinden. Falls Sie nicht in Mörfelden-Walldorf heiraten möchten, werden wir Ihre Unterlagen nach abschließender Bearbeitung per Post an das Standesamt senden, das die Eheschließung vornehmen soll.

Um die Eheschließung anzumelden, benötigen Sie verschiedene Unterlagen, damit das Standesamt prüfen kann, ob die rechtlichen Voraussetzungen erfüllt sind, oder ob Ihrem Heiratswunsch möglicherweise ein Eheverbot entgegensteht.

Welche Unterlagen erforderlich sind ist u.a. abhängig vom Familienstand sowie der Staatsangehörigkeit und wird durch das Standesamt jeweils festgestellt.

Hier finden Sie alle Informationen

Keine Leistungen gefunden.