3176-Panorama.jpg

Mit dem Fahrrad von Deutschland nach China


Bei einer Weltreise denkt man sofort ans Flugzeug und vielleicht noch an ein Schiff. Doch es geht auch ganz anders. Holger Venino hat einen ziemlich sportlichen Ansatz gewählt und ist 16 Monte knapp 22.000 Kilometer durch 20 Länder mit dem Rad gefahren. Am Ende kam er in China an. In einem Bildvortrag berichtet Holger Venino von seinen persönlichen Reiseerlebnissen, von wunderbaren Begegnungen mit Menschen und atemberaubende Landschaften entlang der Donau und in Zentralasien. Dabei stellte er sich auch so mancher Herausforderung, schwierigen Situationen und der Motivation weiterzuradeln.  

Ein solche Radweltreise ist nicht für jeden etwas, aber Holger Venino schafft es, Lust aufs Radfahren zu wecken. Und es muss auch nicht gleich China sein. Ein schöner Fahrradurlaub kann auch an die Nordsee oder durch den Schwarzwald führen.

Wir laden daher zum

Abenteuer Radweltreise – Von Deutschland nach China

1. Juni / 19 Uhr

Bürgerhaus Mörfelden / Gesellschaftsaal