Stadtradeln startet in die zweite Woche

Am kommenden Montag, 22. Mai, startet das Stadtradeln in die zweite Woche. In den ersten drei Tagen wurden von 498 aktiv Radelnden schon 14.900 km gesammelt. Insgesamt haben sich über 600 Bürger:innen angemeldet.
„Bei schönem Frühlingswetter sind wir mit rund 30 Radler:innen am vergangenen Sonntag zum Naturdenkmal Scheftheimer Eiche im Messeler Wald gestartet“, freut sich Bürgermeister Winkler. „Bei einem kleinen Picknick haben wir uns dort für die Rückfahrt nach Mörfelden gestärkt.“

Auch in der Woche vom 22. bis 28. Mai ist das Touren- und Angebotsprogramm vielfältig:

22.05. Sicher mit dem Rad in Mörfelden-Nordwest unterwegs 4 km/15.30 Uhr, Treffpunkt Quartiersbüro Mörfelden,
            Bahnhofstr. 36
23.05. Fachwerk und verborgene Seen I 35 km/18 Uhr, Treffpunkt Minigolfplatz In der Trift 5-7, Walldorf
24.05. Tour zum Goetheturm über Gehspitz- und Jakobiweiher 35 km/17 Uhr, Treffpunkt Rathausplatz Walldorf
24.05. Feierabendrunde zum Anglerpark Gräfenhausen mit Einkehr 17 km/19 Uhr, Treffpunkt Fahrrad Küchler
26.05. Regionalparktour zum Regionalparkzentrum Weilbach mit Einkehr 50 km/14 Uhr, Treffpunkt Rathausplatz Walldorf
27.05. Oppenheim und Landskrone mit Einkehr 65 km/11 Uhr, Treffpunkt Minigolfplatz In der Trift 5-7, Walldorf
27.05. Odenwald rund um Höchst (nur E-Bikes) anspruchsvolle Tour 44 km/16 Uhr, Treffpunkt Fahrrad Küchler
28.05. Rhein-Main Erleben, Ginsheim/Trebur/Nauheim mit Einkehr 55 km/11 Uhr, Treffpunkt Minigolfplatz In der Trift 5-7,
            Walldorf
28.05. Verkehrswende auf alten (Verkehrs-)Wegen? 30 km/15 Uhr, Treffpunkt Minigolfplatz In der Trift 5-7, Walldorf
29.05. Fachwerk und verborgene Seen II-Richtung Nauheim 35 km/11 Uhr, Treffpunkt Minigolfplatz In der Trift 5-7 Walldorf
29.05. Tour für Senioren und Behinderte mit Einkehr 35 km/14 Uhr, Treffpunkt Dalles Rathausplatz Mörfelden

Am 25. Mai um 18.30 Uhr lädt die Stadt zu der Veranstaltung „Das Faltrad – Im Alltag und auf Reisen“ in das Rathaus Walldorf ein. „Das Faltrad ist eine gute Alternative, die viele Bürger:innen dazu bringen kann, das Auto vermehrt stehen zu lassen oder auch das Faltrad auf Reisen mit dem Zug mit zu führen“, so Bürgermeister Winkler. Welche Vorteile ein Faltrad hat und viele andere Fragen erläutern die Referenten Sven Rattey und Werner Goy von „Fahrrad XXl Franz“ aus Griesheim. „Interessierte können selbstverständlich auch Probe fahren“, freut sich der Rathauschef.