Vernissage: Walldorfer POP-ART

Im neuen Jahr 2024 führt die Ausstellungsreihe „Flurexponate“ im Walldorfer Rathaus in eine kreative Kunstwelt voller Experimente mit Struktur und Farbe. Am Donnerstag, 25. Januar, um 17:30 Uhr eröffnet Künstlerin Fadi Horvath gemeinsame mit dem Ersten Stadtrat Karsten Groß die Vernissage der Ausstellung „Walldorfer POP-ART“.

„Viel Spielzeug gab es bei uns nicht. Daher habe ich schon früh angefangen, Bilder auf Blöcke zu kritzeln oder aus roter Tonerde Aschenbecher oder Teller zu formen“, beschreibt Horvath ihre künstlerischen Anfänge. Über die Jahre hat sie sich immer mehr mit Kunst beschäftigt und das Malen mit Acryl für sich entdeckt.

Fadi Horvath hat keine feste Richtung, vielmehr probiert sie sich mit Materialien und Farbe aus. Gerne bringt sie Strukturelemente und unterschiedliche Untergründe in ihre Werke mit ein. Aber sie kehrt auch gerne zu ihren Ursprüngen zurück und zeichnet auf Blöcken Karikaturen, Autos, Tiere oder Dinge, die sie im Alltag beschäftigen. Walldorfer POP-ART ist Horvaths erste große Ausstellung, die die Vielseitigkeit der Künstlerin mit rund 30 Bildern der Öffentlichkeit präsentiert.

„Wir freuen uns, Frau Horvath die Möglichkeit zu geben, dass viele Menschen sich an ihrer Kunst erfreuen können und dass sie den Flur des Rathauses Walldorf wieder verschönert. Die Ausstellungsreihe Flurexponate ist für Künstler:innen aus Mörfelden-Walldorf und der Region gemacht und zeigt, welches großes Potenzial hier steckt“, sagt Erster Stadtrat Karsten Groß.

POP-ART ist die 52. Ausstellung der Reihe „Flurexponate im Rathaus“ und bringt Künstler:innen und Besucher:innen zusammen.

Die Vernissage „Walldorfer POP-ART“ findet statt am:

Donnerstag, 25. Januar, 17:30 Uhr,

im Flur des 1. Stock im Rathaus Walldorf, Flughafenstraße 37.

Die Ausstellung geht bis 29. Februar.