Wir gestalten eine mobile Küche

Die „Partnerschaft für Demokratie Mörfelden-Walldorf“ lädt alle Interessierte ein, gemeinsam eine „mobile Küche“ zu entwerfen. Warum eine mobile Küche? Durch gemeinsames Kochen wollen wir den Austausch zwischen Menschen in Mörfelden-Walldorf fördern und ins Gespräch kommen. Gekocht werden soll auf öffentlichen Plätzen und dafür bietet sich eine mobile Küche ideal an. Denkbar sind etwa Kochaktionen mit einem landestypischen Schwerpunkt oder ein gemeinsames Essen, bei dem man sich zu einem festgelegten Thema austauscht.

Helfen Sie uns dabei eine mobile Küche mit ihren Ideen zu gestalten. Wie soll so eine Küche aussehen und was soll mit ihr möglich sein? Wo soll sie hinfahren? Diese und weitere Fragen werden wir gemeinsam beantworten. Am Ende wird es eine Idee geben, die schließlich von der „Partnerschaft für Demokratie Mörfelden-Walldorf“ umgesetzt wird.

Es sind keine Vorkenntnisse oder handwerkliche Fertigkeiten notwendig. Es geht um Ihre Ideen und gerne auch Ortskenntnisse.

Die Veranstaltung findet am Samstag, 4. Mai 2024, im Waldenserhof in der Langstraße 71, 64546 Mörfelden-Walldorf von 14:00 bis 17:00 Uhr statt.  Der Eintritt ist natürlich frei und für Verpflegung wird gesorgt.

„Die Partnerschaft für Demokratie Mörfelden-Walldorf“ wurde von der Stadt Mörfelden-Walldorf in Kooperation mit dem Ev. Zentrum für Interkulturelle Bildung Anfang 2023 gegründet. Ziel ist es, Vorteile des solidarischen demokratischen Zusammenlebens in den Vordergrund zu stellen und demokratiefeindlichen Entwicklungen entgegenzuwirken. Dies geschieht vor allem durch die Förderung von Demokratieprojekten, die lokale gemeinnützige Vereine und Initiativen vor Ort durchführen.

Die Partnerschaft für Demokratie Mörfelden-Walldorf wird vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ gefördert. Für weitere Fragen steht Ihnen Silvia Stajerova, Koordinatorin der Partnerschaft für Demokratie Mörfelden-Walldorf, unter silvia.stajerova@evakim.de oder 0151 7202 1784 zur Verfügung.