Verteilung Abfallkalender für 2024

Die Abfallkalender für das Jahr 2024 sind fertiggestellt und bereits an alle Haushalte verteilt. Wer keinen Kalender in seinem Briefkasten vorgefunden hat, kann sich bei der Abfallberatung melden. So schnell wie möglich wird dann eine Nachverteilung organisiert. „Die Erfahrung hat gezeigt, dass der Abfallkalender schnell im weihnachtlichen Post-Chaos untergehen kann, da dieser zusammengeklappt nur die Größe einer DIN A5 Seite hat“, so Bürgermeister Thomas Winkler. Der Abfallkalender wird auch in den Rathäusern und an den gewohnten Stellen nochmals ausgelegt. Außerdem ist er auf der städtischen Homepage zu finden.

In diesem Jahr wird der Abfallkalender nicht nur in gedruckter Form an die Haushalte verteilt, sondern auch als digitale Version auf der Homepage der Stadt Mörfelden-Walldorf verfügbar sein. Sie haben die Möglichkeit, den Abfallkalender herunterzuladen und zum Beispiel in den Kalender Ihres Smartphones einzufügen.

Die bereits verteilten Abfallbroschüren mit dem Aufdruck „gültig ab 2021“ behalten weiterhin Ihre Gültigkeit. Dort finden Sie wichtige Hinweise über die Abfallentsorgung und sind somit praktische Helfer, um Ihre Abfälle weiterhin ordnungsgemäß zu trennen und somit umweltschonend und nachhaltig der Verwertung oder Entsorgung zuzuführen. Die Sondermülltermine sind als Zusatzinformation auf den Abfallkalender zu finden. Die Samstage, an denen der Wertstoffhof geöffnet ist, sind violett markiert.

Wir möchten darauf hinweisen, dass der Wertstoffhof vom 25.12. bis zum 27.12.2023 geschlossen ist.

Ab dem 28.12.2023 ist der Wertstoffhof zu den gewohnten Öffnungszeiten erreichbar.

Für alle Fragen zur Abfallwirtschaft steht Ihnen die Abfallberatung des Amts für Umwelt, unter der Telefonnummer 06105 / 938 333 oder per Mail unter abfallberatung@moerfelden-walldorf.de, zur Verfügung.