Abschlussfest Stadtradeln

Drei Wochen wurde beim STADRADELN 2023 in die Pedale getreten – belohnt wurden die Mörfelden-Walldorfer:innen mit einem hervorragenden zweiten Platz im Kreis, nur knapp hinter Rüsselsheim. „Wir haben ein Rekordergebnis für Mörfelden-Walldorf hingelegt, sowohl bei der Teilnehmerzahl als auch bei den eingefahrenen Kilometern“, freut sich Bürgermeister Thomas Winkler. Insgesamt sammelten fast 1.200 Teilnehmer:innen, das sind über 300 Aktive mehr als letztes Jahr, 202.700 Kilometer. Für Mörfelden-Walldorf ist es das beste Ergebnis bisher!

Im Rahmen des Sommerfestes der SKV Mörfelden im Waldstadion werden am Samstag, den 01. Juli, um 14.30 Uhr, die Sieger:innen in vier Kategorien geehrt. Ausgezeichnet werden die Fahrer:innen sowie das Team mit den meisten Kilometern und die Mannschaft mit dem besten Kilometer-pro-Kopf Ergebnis. Ebenfalls am Samstag werden die Sieger der Familienralley, die Gewinner:innen des Wettbewerbs „Schönste Vorgärten“ sowie die Siegerin/der Sieger der Fotoaktion, mit dem schönsten Bild im STADTRADELN-Zeitraum, geehrt.

Auch der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club Kreisverband Kreis Groß-Gerau e.V. (ADFC) wird vor Ort sein und kostenlose Fahrradcodierung anbieten. Dabei wird ein individueller Code auf das eigene Fahrrad aufgebracht. Durch datenschutzkonformes Hinterlegen von Daten des Besitzers, kann eine schnelle und unbürokratische Ermittlung bei Fundrädern oder gestohlenen Rädern erfolgen. Eigentumsnachweis des Rades sowie Personaldokumente sind mitzubringen.

Das Sommerfest der SKV im Waldstadion beginnt bereits um 14 Uhr mit verschiedenen Vorführungen und Mitmach-Angeboten für Groß und Klein. Ein besonderes Highlight ist der rund 30 Meter lange Ninja-Parkour. Daneben bieten viele Vereinsabteilungen von Aikido über Fußball, Radsport, Leichtathletik bis zu den Gesangsgruppen einen Einblick in ihre Aktivitäten. Für Kaffee und Waffeln wird ebenso gesorgt sein, wie für Bratwürste und kühle Getränke. Den Abschluss des Tages bildet gegen 18:30 Uhr ein Konzert des Jugendblasorchesters. Das vollständige Programm ist unter www.skv-moerfelden.org zu finden.

Als STADTRADELN-Star, der für drei Wochen sein Auto einmottet und komplett auf das Rad umsteigt, ist in diesem Jahr Magistratsmitglied Rüdiger Mees angetreten. Aufgrund eines Unfalls konnte Rüdiger Mees leider nur wenige Tage aktiv am STADTRADELN teilnehmen.