Lions Club Adventskalender für Menschen in Notunterkünften werden von der Stadt verteilt

Es hat bereits Tradition in der Adventszeit: Auch in diesem Jahr werden Menschen, die in Notunterkünften in Mörfelden-Walldorf leben, vom Lions-Club beschenkt. Rüdiger Schumacher ( Vorsitzender des Fördervereins Lions Club Mörfelden-Walldorf ) und Frank Cezanne ( Sekretär ) überreichten rund 210 Adventskalender an das Sozial- und Wohnungsamt. Diese werden in den nächsten Tagen von Mitarbeiter:innen des Sozial- und Wohnungsamtes verteilt – auch an Bedürftige.

„Wir wollen damit den Menschen eine kleine Freude mit der Chance auf einen größeren Gewinn zu Weihnachtszeit machen -  einer Zeit in der man besonders an andere Menschen denkt und sie beschenkt“, sagt Erster Stadtrat Karsten Groß, der die Geschenke mit Sebastian Hösch, Leiter des Sozial- und Wohnungsamtes, stellvertretend vor dem Alten Rathaus in Empfang nahm. Insgesamt leben in Mörfelden-Walldorf derzeit rund 100 Menschen in Notunterkünften der Stadt, davon 32 Kinder. Die Kinder erhalten von der Stadt zusätzlich zu den Adventskalendern des Lions Club kleine Schoko-Überraschungen.

Hinter den 24 Türchen der Kalender verstecken sich 62 Gewinne. Mit etwas Glück können ab 1. Dezember die Beschenkten u. a., einen hochwertigen Staubsauger, hübsche Armbänder oder als Hauptgewinn sogar eine Reise im Wert von 1.000 Euro gewinnen.

Die Adventskalender wurden in diesem Jahr dankeswerterweise von der Volksbank Darmstadt Mainz und der Kreissparkasse Groß-Gerau ( für Alleinerziehende in Notunterkünften ) gesponsert.