3176-Panorama.jpg

Ausflug in die Region - Das Zentrum des Wildbanns


Nach dem spannenden Vortrag zum Thema „Wem gehört der Wald? zur Entstehung des Wildbanns Dreieich“ von Corinna Molitor, Leiterin Museum Dreieich, gab es den Anreiz Burg und Museum näher zu erkunden und noch mehr über unsere Region zu erfahren.

Das möchte Ihnen das Museum Mörfelden-Walldorf gerne ermöglichen:

Am 24. November 2023 um 16 Uhr gibt es eine Museums- und Burgführung. Kosten pro Person 9 Euro.

Warum nach Dreieich?

Mörfelden-Walldorf liegt mittig im historischen Wildbann Dreieich, der einen großen Einfluss auf den Erhalt unseres heutigen Waldes hat und das Leben der Menschen früher nachhaltig prägte. Bei der rund zweistündigen Führung erfahren wir mehr über unsere Region: Wieso drei Eichen? Wer hat auf der Burg gewohnt? Hatte Anna von Falkenstein wirklich Falken? Und warum gibt es nur noch Ruinen?

Im Anschluss an die Führung kann bei der „Haynerwirtin“, einem sehr guten Lokal in Dreieichenhain, gemeinsam eingekehrt werden. Die Anreise muss selbst organisiert werden. Wer eine Mitfahrgelegenheit braucht oder jemanden mitnehmen kann, kann das gerne bei der Anmeldung mitteilen.

Anmeldung bis zum 22. November bitte an museum@moerfelden-walldorf.de oder unter Tel. 06105 938 875. Bitte geben Sie an, ob Sie bei der „Haynerwirtin“ einkehren möchten.