Närrischer Kreppelkaffee für Einwohner:innen ab 75 Jahren

Zum ersten Mal lädt die Stadt gemeinsam mit beiden Karnevalsvereinen aus Mörfelden-Walldorf (Sandhasen und Buschspatzen) ältere Einwohner:innen ab 75 Jahren zum „Närrischen Kreppelkaffee“. Los geht das närrische Treiben am Montag, 20. November 2023, um 15.11 Uhr im Bürgerhaus Mörfelden in der Westendstraße 60.

Auf dem Programm stehen das Musik-Duo „Die Spitzbuam“ und der Einzug von Elferrat und Sitzungspräsidenten Klaus Huber und Holger Feistel sowie Vorführungen der Sandhasen und der Buschspatzen. Ein Team aus Ehrenamtlichen aus Magistrat und Stadtverordnetenversammlung, von Generationenhilfe, DRK Mörfelden, DRK Walldorf sowie weitere Freiwillige sorgen mit Kaffee und Kreppeln für das leibliche Wohl.

„Alle Einwohner:innen ab 75 Jahren wurden bereits mit einem persönlichem Einladungsschreiben samt Anmeldeformular offiziell informiert“, sagt Organisatorin Hannelore Anthes von der Fachstelle Altenhilfe. Insgesamt wurden über 3600 Briefe per Post verschickt.

Alle Gäste benötigen eine Eintrittskarte für die Veranstaltung. Die Eintrittskarte erhält man bei der Anmeldung und Zahlung von 5 Euro Unkostenbeitrag beim Empfang im Rathaus Walldorf, Flughafenstraße 37 oder im Sozial- und Wohnungsamt im Alten Rathaus Mörfelden, Langener Straße 4, Zimmer 1.07 zu den üblichen Öffnungszeiten. Anmelden kann man sich noch bis Montag, 13. November. Vorhandene Restkarten können nach dem 13. November auch an jüngere Partner:innen unter 75 Jahren ausgegeben werden.

Für weitere Fragen wenden sich Interessierte an das Team der Fachstelle Altenhilfe im

Sozial- und Wohnungsamt, Langener Straße 4, oder unter Telefon 06105/ 938-933 bzw. 06105/ 938-945 oder per Mail unter altenhilfe@moerfelden-walldorf.de.

„Es war Zeit, den Seniorennachmittag nach der Pandemie auf eine andere Weise neu aufleben zu lassen. Beim närrischen Kreppelkaffee stehen gute Laune, viel Spaß und Fröhlichkeit im Mittelpunkt. Wir freuen uns sehr, dass die Karnevalsvereine uns auf diese Idee gebracht haben. Wir hoffen auf eine große Beteiligung und vor allem eine ausgelassene Stimmung“, freut sich Erster Stadtrat Karsten Groß über das neue Format.