Picknick im Rosengarten mit Lesung von Christel Löber

Im Rosengarten geht die Picknick-Saison ihrem Ende entgegen. Priska Eck, Gemeinwesenarbeiterin für das Quartier Mörfelden Nordwest, sowie das Ehepaar Irene und Rudolf Blasnik beenden die erfolgreiche Reihe und laden herzlich zur letzten Veranstaltung dieses Jahres ein: Ein gemeinsames Picknick am Freitag, 29. September, im idyllischen Rosengarten im Quartier Mörfelden Nordwest. Das Picknick startet um 15 Uhr und beinhaltet eine Lesung von Christel Löber mit dem Thema "Lasst Tiere sprechen." Der Rosengarten befindet sich zwischen Feststraße und Rubensstraße, direkt neben dem Bahndamm.

Die Teilnehmer dürfen sich auf eine gemütliche Atmosphäre bei Kaffee und Tee freuen. Platz nehmen kann man auf einer selbst mitgebrachten Picknickdecke, es wird aber auch Stühle im Rosengarten geben. Jeder ist eingeladen, Fingerfood nach eigenem Geschmack mitzubringen. Das Picknick ist für zwei Stunden geplant, kann jedoch gerne länger dauern.

Der Rosengarten wurde von Rudolf Blasnik, einem passionierten Hobby-Rosenzüchter, ins Leben gerufen und ist ein bedeutender Teil des Projektes "Sozialer Zusammenhalt". Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Für eine bessere Planung freut sich Priska Eck über eine Teilnahmebestätigung per Mail unter: priska.eck@moerfelden-walldorf.de.

„Mit dem Förderprogramm gestalten wir das Quartier attraktiver und schaffen neue Angebote. Das Picknick ist dafür ein schönes Beispiel“, erklärt Erster Stadtrat Karsten Groß abschließend.

Picknick im Rosengarten
Datum: Freitag, 29. September